Termin bereits vorbei...

Nudelmanufaktur Tress & Schwäbische Landpartie mit
„Sekt, Charme & gute Laune“ Termin: 20.09.2023

Zustieg: 08.00 Uhr Schwieberdingen, Turn- & Festhalle, Herrenwiesenweg

Fahrt über die Autobahn Leonberger Dreieck – Stuttgarter Kreuz – Metzingen – Bad Urach nach Münsingen zum Alten Lager. Hier werden Sie zu einer Besichtigung durch die gläserne Nudelmanufaktur Tress erwartet. Tauchen Sie ein in die Welt der Nudelherstellung und erleben Sie echte, traditionelle Handarbeit bei einer Führung durch die Tress Manufaktur. Sie können alle Produktionsprozesse live mitverfolgen – vom Kneten, Walzen, Trocknen bis zum Verpacken. Im Nudelmuseum wird Ihnen anhand von historischen Maschinen der gesamte Herstellungsprozess vom Korn bis zur fertigen Nudel gezeigt. Im Anschluss genießen Sie im modernen Kochstudio feinste Tress Teigwaren in leckeren Variationen. Danach Weiterfahrt nach Beuren. Am Nachmittag treffen Sie Frau Erb zu einer ca. 5-km langen Wanderung „Sekt, Charme und gute Laune“. …denn die Welt gehört dem, der Sie genießt…(G.Leopardi) Man kann spazieren gehen, ohne Sekt zu trinken. Man kann aber auch Sekt trinken, ohne dabei spazieren zu gehen. Beides zusammen wird zu einem Genuss-Event der besonderen Art. Frau Erb verführt Sie zu einem prickelnden Spaziergang durch die heimischen Streuobstwiesen, der nicht nur den Geschmacksinn anspricht, sondern bei dem es auch viel Unnützes und Interessantes rund um das erfrischende und belebende Getränk zu hören gibt (wird von Ihnen selbst organisiert). Rückkehr in Schwieberdingen gegen 19.00 Uhr.

Unsere Leistungen:

Sie reisen im modernen Reisebus mit Schlafsessel, WC – Waschraum, Küche mit Kaffeemaschine, Boiler, Würstchenkocher, Klimaanlage, CD-Anlage, DVD, Mikrophon, GPS. Abgasnorm Euro 5.

Jeder Sitzplatz ist mit Sicherheitsgurt ausgestattet.

1x Besichtigung der Tress Manufaktur mit gläserner Produktion & Nudelmuseum inkl. Nudelgeschenk

1x Mittagessen im Tress Kochstudio (1 Essen & 1 alkoholfreies Getränk nach Ihrer Wahl)

1x Schwäbische Landpartie mit „Sekt, Charme und gute Laune“: ca. 5 km geführte Wanderung mit
Frau Erb inkl. Begrüßungstrunk, 3 Sektverkostungen und regionalen Häppchen