26. Juni 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Bewältigung der Corona-Folgen und Aufbau resilienter Strukturen in der Familienbildung und -beratung

Betreff: Bewältigung der Corona-Folgen und Aufbau resilienter Strukturen in der Familienbildung und – beratung

Sehr geehrte Mitglieder des Landesfamilienrates und des Netzwerkes Familienbildung, liebe Kooperationsparter*innen

Vorlage Social Media Texte

Handzettel_Poster_Elternbefragung

Im Rahmen des Projektes zur Bewältigung der Corona-Folgen und Aufbau resilienter Strukturen in der Familienbildung und – beratung,

haben wir Prognos beauftragt eine Elternbefragung durchzuführen. Sie kann digital von Eltern ausgefüllt werden, ganz einfach über den Link oder über den QR code auf den Flyern.

Wir möchten Sie bitten, die Materialien an alle Stellen, die mit Eltern arbeiten weiterzuleiten. Je mehr und je unterschiedlicher die Eltern sind, desto aussagekräftiger wird auch das Ergebnis sein.

Im Netzwerk Familienbildung und über die Mitglieder des Landesfamilienrates können wir in ganz Baden-Württemberg und über die unterschiedlichen professionellen Zugänge auch Eltern ab Babyphase

bis hin zu Eltern von Jugendlichen und jungen Erwachsenen erreichen.

Sie und Ihre Einrichtungen können den Sharepic auch über eigene soziale Medien Kanäle teilen oder in den Räumlichkeiten, den ausgedruckten Flyer aufhängen.

Die Befragung läuft bis zum 11.8.23 und kann daher auch gut an Waldheim-Eltern und in anderen Ferienmaßnahmen eingesetzt werden.

Wir hoffen auf breite Unterstützung und sind schon gespannt auf das Ergebnis der Befragung zu Bedarfen und Erfahrungen mit Familienbildung.

Petra Pfendtner

Projektleitung Familienbildung

Landesfamilienrat Baden-Württemberg
Gymnasiumstraße 43
Telefon: (0711) 6748 2075

www.landesfamilienrat.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.