4. Januar 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Neujahrsgruß

Liebe LandFrauen

…was für ein Jahr 2021

Im Jahr 2020 sind wir alle durch die Pandemie ausgebremst worden. Für 2021 waren wir frohen Mutes und hofften, dass wir Corona durch Impfungen hinter uns lassen konnten. Leider war das nicht der Fall und schon Ende Januar wurde der Kreisbauerntag abgesagt, bei dem wir die Bewirtung übernehmen sollten. Die Jahreshauptversammlung konnte im März auch nicht stattfinden, wurde aber im Juli nachgeholt.

Und so wurde eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt…

Die Betriebsbesichtigung bei „Campo Verde“ wurde dann zur ersten Begegnung mit einem Teil der Mitglieder. Nicht vergessen wir die „Herbsthocketse am 1. Oktober. Das war eine Freude als wir erstmals im Freien wieder zusammengekommen sind und gute Gespräche miteinander geführt haben. Eine weitere erfolgreiche Veranstaltung war das Treffen mit den Hemminger LandFrauen, das durch die beiden Bürgermeister –  Nico Lauxmann und Thomas Schäfer organisiert wurde.

Unsere Sportangebote – präventive Gymnastik mit Hanna Krämer, Yoga mit Gerda Heinzmann-Fischer und BodyForming mit Carmen Rauscher-Voeth, konnten zu einem großen Teil stattfinden. Unsere Übungsleiterinnen waren kreativ und trainierten mit den Teilnehmerinnen online bzw. im Freien. Auch im kommenden Jahr wollen wir sportlich aktiv bleiben und unsere Kurse flexibel gestalten.

Eine Veranstaltung in der Bruckmühle war „Wie komme ich gut über den Winter“, die gut besucht war.

Und dann ging es wieder los mit den Absagen: So konnte der Adventsständerling bei Martina Hönes nicht durchgeführt werden, und unsere Weihnachtsfeier musste auch erneut ausfallen.

Jetzt hoffen wir auf das Jahr 2022, in dem wir unser 75-jähriges Jubiläum feiern wollen und  hoffentlich die einzelnen Veranstaltungen unseres Jahresprogramms durchführen können.

Der gesamte Vorstand wünscht Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr 2022. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Ihre

Sibylle Spiegel, Marion Peter, Andrea Lauxmann, Martina Hönes, Christa Joos, Tanja Jäger, Elke Kluck, Ljiljana Kurze, Waltraud Pienkoß und Daniela Schilling

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.