Termin bereits vorbei...

19. Mai 2022, 18:00 - 21:00 Uhr, Realschule Markgröningen

Termine - Autor*in

Junge Landfrauen – Handlettering Workshop

Kreative, handgeschriebene Etiketten und vieles mehr selbst gestalten mit Kalligrafin Ute Bendel.

In diesem Workshop wollen wir ausprobieren, wie man mit Druckbuchstaben und Schreibschrift kreativ umgehen kann und durch die Kombination verschiedener Schriftstile ganz individuelle kleine Kunstwerke entstehen lassen kann. Handgeschriebene Etiketten  für selbstgemachte Köstlichkeiten, Namenskärtchen für eine Festtafel oder Rezepte und Menüvorschläge sind nur einige Möglichkeiten Handlettering einzusetzen. Lass Dich an diesem Abend entführen in die Welt der Buchstaben und ihre vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten!

Du brauchst dafür Stifte (Bleistifte, Fineliner, Buntstifte, Filzstifte…., das was Du zuhause findest) und unliniertes Papier. Falls vorhanden, bringe auch gerne eine Schere oder Zickzackschere und deine Brushpens mit.

Unkostenbeitrag: 7 € Mitglieder / 10 €  Nichtmitglieder

Anmeldung und Kontakt: Carolin Mayer & Dorothee Elser

Wir freuen uns über Deine Anmeldung bis zum 13. 05. unter: junge-landfrauen-mg@gmx.de

Bitte bei der Anmeldung die Kontaktdaten angeben (Name, Adresse, Telefonnummer). Für die Veranstaltung gilt die aktuelle Corona-VO des Landes BW.