Termin bereits vorbei...

11. Mai 2022, ganztägig

Termine - Autor*in

Hambacher Schloss und Speyer

Abfahrt: 8:00 Uhr an der Turn- und Festhalle mit dem „kleinen Stuttgarter“ zum „Hambacher Schloss“ bei Neustadt an der Weinstraße. Bei einer ausführlichen Besichtigung mit Führung ( Dauer 45 Minuten) lernen wir dieses „nationale Denkmal der Demokratie“ näher kennen. Anschließend fahren wir weiter nach Speyer, wo wir unser Mittagessen (auf eigene Kosten) einnehmen werden. Danach erhalten wir dort eine Stadtführung (Dauer 90 Minuten). Im Anschluss ist noch Zeit zur freien Verfügung, z. B. für einen Einkaufsbummel oder gemütliches Kaffee trinken mit anderen Landfrauen. Danach beginnt unsere Heimreise, Ankunft in Schwieberdingen ca. 20:00 Uhr. Aufgrund der Teilnehmerzahl werden wir für die Führungen in 2 Gruppen aufgeteilt und erhalten im Hambacher Schloss und in Speyer jeweils separate 2 Führungen.

Der Reisepreis beträgt bei 40 Teilnehmerinnen ca. 45 € ( je nach Teilnehmerzahl kann der Preis noch variieren).

Verbindliche Anmeldung bei Sibylle Spiegel, Tel. 07150/353931

Im Moment (5. Mai) gilt Maskenpflicht beim Besuch des Schlosses und während der Führungen.