9. Mai 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Frauen – Infotage

FRAUEN INFOTAGE

09.05. – 20.05.2022 – digital, live und kostenfrei

„Wandel in der Arbeitswelt“

Bei diesem Angebot stehen die Lebenswelten von Frauen im Landkreis Ludwigsburg im Fokus. Das Schwerpunktthema 2022 ist der „Wandel in der Arbeitswelt“.  Dabei soll Wissen und Unterstützung vermittelt werden bei Themen wie: Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf / beruflicher Wiedereinstieg / berufliche Weiterbildung und Ausbildung / soziale Absicherung und finanzielle Unabhängigkeit / Selbstfürsorge wie Stressmanagement und Gesundheit / Empowerment /Erfolgsgeschichten, die Mut machen. Das vielseitige, digitale Veranstaltungsprogramm wird stetig aktualisiert und erweitert!

Einige Highlights sind die Mittagsimpulse, zum Beispiel am 09.05.22 mit Prof.in Dr. in Johanna Possinger „Familien in Zeiten der Pandemie“ und am 16.05.22 „Gendersensible Sprache“ mit Dr.in phil. Gudrun Fey. Am 18.05.22 folgt die Politikwissenschaftlerin Mirjam Dierkes mit „Gleich – Gestellt?!“ – Informationen und Ergebnisse zum Dritten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung „Digitalisierung geschlechtergerecht gestalten“. Die Abendveranstaltung mit Autorin Laura Fröhlich „Mental Load – Unsichtbarer Stress“ findet am 19.05.22 statt. Und viele mehr…

Die FRAUEN INFOTAGE werden von dem Kooperations-Team Cynthia Schönau (Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Ludwigsburg), Karin Lindenberger (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Agentur für Arbeit Ludwigsburg) und Daniela D. König (Leiterin des Regionalbüros für berufliche Fortbildung Ludwigsburg, Rems-Murr-Kreis, Stuttgart) veranstaltet.

Das Programm und die kostenfreie Anmeldung finden Sie unter untenstehenden Links.

NEF_Flyer_final_FIT_WEB

NEF_Plakat_final_FIT_2022-03-01

PM Fraueninfotage

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.